2017-12-12

Feierabend-Fail


Hallo ihr fleißigen Weihnachtsfüchse,
da hab ich doch glatt gestern vergessen, den neuen Comic hier auf meiner HP zu posten, shame on me! Im Schattenspringer habt ihr sicherlich schon gelesen, dass ich (und Autisten allgemein) sehr stark auf ihr Energiemanagement achten müssen. Das ist immer wieder ein wichtiges Thema bei mir: Wenn ich nicht beharrlich auf meine Energie achte, geht alles den Bach runter. Aber selbst wenn es gut läuft, kann ich froh sein, wenn Alltag und Arbeit irgendwie laufen, Freizeit ist da eine ganz andere Baustelle. Sei es nun der schnelle Gang zum Supermarkt, der Anruf beim Arzt, um einen Termin zu erfragen oder der Kaffeeklatsch mit einer Freundin: Alles kostet mir viel Energie, die anderswo fehlt. Besonders jetzt zur Weihnachtszeit bekomme ich schon Vormittags meine erste Schlafattacke, da sich die Arbeit nur so stapelt und meine Energieleiste ununterbrochen im roten Bereich ist. Ich hoffe, eure Weihnachtszeit ist entspannter und ihr achtet auf genug Selfcare-Momente, treat yourself! 🍪

Ganz lieben Dank übrigens an den anonymen Schenker, der mir diese tolle Tetris-Lampe von meinem Wunschzettel geschickt hat! Ich freu mich riesig! ⭐

Feierabend-Fail