2017-11-27

Kontokummer


Hallo ihr zauberhaften Goldhorter,
ich mag shoppen überhaupt nicht. Meistens ist es zu voll, die Schlangen an den Kassen sind länger als Nagini oder ein Verkäufer fragt gleich nach drei Sekunden, was ich denn suche (für die einen ist das toller Service, für mich ein Grund, manche Läden nicht mehr zu betreten). Aber wenn ich tatsächlich mal zum Shoppen unterwegs bin, wird die Gelegenheit gleich massiv genutzt. Und da ich fast immer mit Karte zahle (weil ich meistens keine Geduld habe, vorher auch vorm Bankautomaten Schlange zu stehen), rinnt das Geld nur so durch meine Finger. Wenn ich jedes Mal aus Gringotts Gold abheben und mit einem kiloschweren Portemonnaie durch die Einkaufspassagen gehen müsste, hätte ich vielleicht ein besseres Verständnis für meine Ausgaben. Als Muggel Erwachsen zu sein ist echt nicht einfach! #PotterheadProblems Ich wünsch euch einen tollen Start in die neue Woche!

Kontokummer