2011-01-19

Kreuzberger Kneipenskizzen Teil 5


Lang hat es gedauert, aber nun kommt eine neue Folge meiner Kreuzberger Kneipenskizzen.
Mein Skizzenblock und ich waren diesmal bei Fräulein Wild zu Gast, einem wunderbaren Café in der Dresdener Str. 13, 10999 Berlin. Alles ist dort selbstgemacht, vom Kuchen über Cookies zu herrlichen Tartes und Quiches (alles vegetarisch bzw. vegan!). Das Interior ist traumhaft, man kommt sich vor wie in einer großen Puppenstube und verteilt schauen einen kleine Waldtiere mit ihren großen Augen an. Inspiriert von der Umgebung spielt nun auch meine Skizze im Wald: eine kleine Kaffeepause in der Wildnis mit Hirsch und Wolf. Wer kennt das nicht: in der Kaffeepause setzen sich auch Gestalten zusammen, die sich sonst so gar nicht leiden können, um über andere zu lästern, die gerade nicht anwesend sind.