2016-09-01

Narwhales in Space: Gravitationswellen


Hallo ihr kleinen Weltraumforscher,
ihr hab vielleicht schon auf meinen sozialen Netzwerken gelesen, dass mich eine böse Sommergrippe erwischt hat und daher der neue Comic leider viiiiel länger gedauert hat als geplant. Dazu kommt, dass ich diesmal nicht nur einen XXL-, sondern einen wahren Mammut-Comic gezeichnet habe (oder Blauwal-Comic, in diesem Fall :D).

Diesmal hatte ich die Ehre mit dem wunderbaren Physiker Mike Beckers zusammenzuarbeiten, der auch als Redakteur bei Spektrum der Wissenschaft tätig ist, also echte Profi- und Promi-Unterstützung! Und das ist nun unser kleines Werk, das sich mit dem Thema Gravitationswellen beschäftigt (natürlich mit Narwalen!), ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen!

0901-NIS_Gravitationswellen