2014-06-26

CSE 2014 – Rückblick


Der Comic Salon ist vorbei und ich kann nur sagen: es war großartig. Für viel mehr fehlen mir einfach die Worte (immer noch seeehr müde), daher schaut euch doch meinen kleinen Comic-Rückblick an!

0625-CSE-Comic

Das Highlight schlechthin war sicher die Aufzeichnung des ComicTalks, den ihr nun online sehen könnt (den Rest des Tages haben Super-Petzi und ich die Stadt unsicher gemacht!). Es gibt Momente, in denen ich gerne zu meinem Kind- oder Teenager-Ich zurückreisen und ihr sagen möchte, dass alles besser wird. Dieser Moment, als ich Ralf König beim Comic Salon traf und er mir sagte, ich soll unbedingt weiterzeichnen, ist auf jeden Fall einer! :) An dieser Stelle auch einen großen Glückwunsch mit ganz viel Konfetti: Ralf wurde beim Comic Salon für sein Lebenswerk ausgezeichnet!

Die Signierstunden sind sehr gut verlaufen und haben mich zum Glück nicht so angestrengt, wie ich es befürchtet hatte, die Organisation und auch die Rückzugsmöglichkeiten waren perfekt. Der Salon selbst war wie ein bunter Abenteuerspielplatz, mit Sticker-Schnitzeljagd! Sogar meiner einer durfte ein kleiner Panini-Sticker sein, yay! Insbesondere die Pogo-Ausstellung war ganz wundervoll, ich hätte sie am liebsten komplett mit nach Hause genommen, so schön war sie.
Fazit: nächstes Mal bin ich gerne wieder dabei, aber diesmal bleibe ich einen Tag länger, damit ich mehr Künstler besuchen kann (dafür blieb einfach keine Zeit! Schnüff).