2014-02-02

Vorratsdatenspeicherung ist Datenschutz...


Das war so ziemlich das Erste, das mir in den Sinn kam, als ich diesen Beitrag vom Senator für Justiz und Verbraucherschutz in Berlin gelesen habe. Und da gestern auch noch internationaler Tag der Privatsphäre war und es im ganzen Land Demonstrationen gab, passt der Comic doch ganz gut :).

Edit: da es bei Facebook Verwirrung gab, hier noch mal eine kurze Erklärung: Es ist ein Vergleich, aber keine Gleichsetzung. Ich wollte nicht das Kopieren als Diebstahl bezeichnen, sondern die Logik (bzw. das Paradoxon) dahinter anwenden (daher steht ja auch im Comic "Dieser Logik folgend" und nicht "ist gleichzusetzen mit" o.ä.).

Ich war die letzten Tage übrigens recht fleißig und habe nicht nur einige neue Bilder in die Galerie hochgeladen, sondern auch Grafiken auf der HP erneuert, klickt mal durch und entdeckt die kleinen (nun orangenen) Füchse :).
Euch allen einen schönen Sonntag!

0202-Vorratsdatenspeicherung