2010-11-07

Kreuzberger Kneipenskizzen Teil 1


Der ein oder andere hat wahrscheinlich schon meine neue Serie "Kreuzberger Kneipenskizzen"
auf Facebook schon entdeckt, nichts destotrotz möchte ich sie auch gerne in meinen Blog integrieren, Facebook ist ja nicht jedermanns Sache :).
Zur Zeit suche ich öfters diverse Läden in Kreuzberg auf, setz mich mit einem Bier/Kaffee in eine Ecke und hol meinen kleinen "On the way"-Skizzenblock raus.
Dies sind die Ergebnisse, kleine schwarz/weiß Tuschebilder.





Entstanden Oktober 2010, in einem kleinen und günstigen asiatischen Restaurant in Kreuzberg (Lemon Grass). Absolut lecker! Sonst mag ich asiatisches Essen eigentlich gar nicht so, aber
das war echt klasse. Warum es ausgerechnet Maulwürfe waren, die da aufs Blatt gebannt wurden, kann ich aber nicht mehr nachvollziehen.





Auch letzten Monat in einem tollen Café in Kreuzberg gezeichnet (genialer Kaffee und cooles Interior, Musik eher... na ja, sie dudelt leise im Hintergrund und das ist gut so ;)). Es kam in diesem Moment wirklich ein Blumenverkäufer herein, so wurde er gleich im Bild verewigt. Warum ein Vogel? Mein Geliebeter meinte: Nein danke, ich vögel die Frau schon.

Demnächst gibts weitere Kreuzberger Skizzen, habt einen schönen Start in die Woche!