2018-01-15

Eulen in den Fuchsbau tragen


Hallo ihr superschlauen Füchse und weisen Eulen,
heute gibt es mal wieder einen Wissenschaftscomic für große und kleine Forscher! Und zu diesem Comic gibt es eine kleine Vorgeschichte: Letzten Samstag habe ich mir einen Traum erfüllt und endlich die Taschenlampenführung im Naturkundemusem besucht (kann ich euch nur empfehlen)! Die Führung findet dort nach Schließung des Museums um 22 Uhr statt in kompletter Dunkelheit statt, mithilfe der mitgebrachten Taschenlampen kann man dann die Exponate bestaunen (auch Tristan, das große T-Rex-Skelett, das noch dieses Jahr dort zu sehen ist!) und sogar in die wissenschaftlichen Sammlungen gehen, die normale Besucher sonst nicht zu sehen bekommen. Dort gab es auch eine allerlei interessante Fakten zu Eulen zu hören und einen Teil davon findet ihr nun hier im Comic :). Viel Spaß, schuhuuu!

Eulen